Wieviele Tage muß ich buchen?
Wir haben in der Sommersaison von Mai bis September eine Mindestdauer von 7 Tagen, der Wechseltag ist Samstag. In der Neben- und Zwischensaison müssen mindestens 3 Nächte gebucht werden.
Ist Wäsche im Preis enthalten?
Wäsche ist nicht im Mietpreis enthalten, Sie können gern das Wäschepaket (Bettwäsche, Hand- und Badetuch,Küchentücher) pro Person dazu buchen.
Sie dürfen auch jederzeit Ihre eigene Wäsche mitbringen.
Ist ein Strandkorb im Preis enthalten?
Von Mai bis September gehört ein Strandkorb am Strand von Kalifornien zur Wohnung.
Sie können ihn nach Belieben kostenfrei nutzen.
Endreinigung?
Die Endreinigung ist im Preis inkludiert und obligatorisch. Sie reisen ohne Streß am Abreisetag zurück nach Hause. Einfach nur packen und Adieu sagen.
Spülen gehört nicht zur Endreinigung dazu!
Welche Nebenkosten kommen auf mich zu?
Es sind alle beschriebenen Leistungen inklusive.
Vor Ort müssen Sie sich in der Saison für die Kurtaxe anmelden. In den Wintermonaten ist es kostenfrei.
Gilt der Preis pro Tag, auch an An- und Abreisetagen?
Unsere Preise gelten pro Nacht, d.h. der Abreisetag wird nicht mehr gezählt, da Sie die Nacht nicht mehr in der Wohnung verbringen.
Beispiel: Anreise Freitag, Abreise Dienstag = 4 Nächte
Gibt es ein Frühstück?
In der Fewo sind Sie Selbstversorger. Direkt am Haus/ Holmer Marktplatz gibt es jedoch den "Kaffeepott", dort werden Brötchen verkauft und auch verschiedene Frühstücke angeboten.
Ist das Apartment Allergiker geeignet?
Die Wohnung ist voll gefliest und die Wände sind mit allergikerfreundlicher Tapete ausgestattet. Wir haben keine Federbetten, aber auch keine speziellen Allergikerzudecken. Die Schlafcouch ist aus Microfaser. Alles wird regelmäßig gereinigt und gewaschen.
Darf ich in der Wohnung rauchen?
Nein, die Wohnung ist eine reine Nichtraucherwohnung. Sie dürfen aber auf dem Balkon rauchen. Dort steht auch ein Aschenbecher zur Verfügung, den Sie bitte regelmäßig und vor Abreise leeren.
Dürfen wir unseren Hund/Katze mitbringen?
Nein, wir können die Wohnung nicht für Haustiere freigeben.
Was sind die An- und Abreisezeiten?
Das Apartment steht Ihnen am Anreisetag ab 15 Uhr oder nach Vereinbarung zur Verfügung.
Ihr Abreise planen Sie bitte bis 10 Uhr oder nach Vereinbarung.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich vor Ort Fragen habe?
Wir nennen Ihnen nach Ihrer Buchung unseren Ansprechpartner vor Ort, mit dem Sie auch die weitergehende Reservierung und Abrechnung abwickeln.
Wir sind jederzeit für Sie telefonisch erreichbar und kümmern uns darum, dass Ihnen geholfen wird.
Gibt es ein Restaurant in der Nähe?
Im Haus das griechische Restaurant "Dionysos", sowie eine gemütliche Sky Sportsbar "Haunerkrug". Am Haus präsentieren sich Imbisse (Fisch und Pizza). Ganz in der Nähe empfehlen wir gern auch die Gastronomie im Hotel "Seestern", es erwartet Sie eine große Fischauswahl. Das Restaurant betreibt einen eigenen Kutter und serviert ganz frischen Fisch.
Wo ist das nächste Geschäft?
Der nächste Supermarkt mit einer schönen Auswahl ist ca. 300m entfernt.
Ist Internet in der Wohnung verfügbar?
Das ganze Haus ist mit W-LAN ausgestattet. Dieser Service ist kostenfrei.
Gibt es eine Waschmaschine?
Im Haus befindet sich ein kleiner Waschsalon mit Waschmaschinen und Trocknern. Sie benötigen viele 50 Cent Münzen, am besten von zu Hause mitbringen. Ein Waschgang kostet 3 Euro. Der Trockner kostet je nach Programm/ Zeit unterschiedlich.
In der Wohnung gibt es einen kleinen Wäschekorb, sowie Wäscheständer auf dem Balkon und Klammern. Ein Bügeleisen mit Brett steht auch zur Verfügung.
Ist die Wohnung winterfest?
Ja, die Apartments sind mit Zentralheizung ausgestattet.
Sie erreichen in kurzer Zeit eine wohlige Wärme.
Benötigt man ein Auto?
Nicht unbedingt. Sie können mit dem Zug bis Kiel fahren. Vom dortigen Hbf fährt ein Bus direkt bis vor die Tür.
Einkaufen ist in der Saison fußläufig zu erledigen. Die Busverbindungen sind gut.
Wie weit ist es zur Ostseeklinik Holm?
Die Kurklinik liegt ca. 500m entfernt.
Wie kann ich anfragen oder buchen?
Schicken Sie uns eine Email an: info@ostseeblick-bei-kiel.de
oder rufen Sie uns an: 04835-9788908/ -9784669